I run. I eat. I travel.

Angekommen

Es ist schon verrückt: selbst nach kürzester Zeit hier in Berlin fühle ich mich mehr zuhause und mehr angekommen als das in Istanbul je der Fall war. Klar, die Sprachbarriere ist weg, und ja, klar macht das das Leben leichter. Aber auch generell: Wie schon in Wien (und davor auch in Istanbul) gibts Wetter um die 30 Grad, der Sommer zeigt was er kann, und ich bin dementsprechend gekleidet. Da aber hier gerade MB Fashion Week ist, seh ich erstens eh aus wie die Unschuld vom Lande (so im Vergleich, man glaube mir) und zweitens könnte ich auch mit deutlich knapperen oder durchsichtigeren Sachen herumlaufen und keinen juckts. Herrlich, traumhaft, perfekt.

Im Juli wohne ich am Prenzlauer Berg – Bobo-luxus ohne Ende. Biosupermarkt ums Eck (mit 7 Sorten Hummus und einer großartigen Bäckerei, ich könnt mich eingraben in dem Zeug!), viele nette Restaurants, Eisdielen, Boutiquen… und auch ziemlich viel grün. Wenn ich von der S-Bahn Station Prenzlauer Allee nach Hause geh, dann ist die Straße links und rechts von Bäumen gesäumt (nein, nicht die P. Allee, eine Seitenstraße… duh.) und in meinem riesigen Hinterhof (Hinterhaus, wie der Berliner so sagt) wachsen hohe Bäume – mit Eichhörnchen. Die Nachbarn unten haben ein super schönes Blumenbeet und auch sonst ists hier halt einfach sehr sehr nett.

Gestern hab ich mich mit den Club der Töchter Mädels getroffen (also eigentlich nur mit meiner Botschafterin und einer Freundin von ihr) und war gleich mal laufen (12 fucking kilometers bei abendlich-schwülen 30 Grad, yeah!). War aber auch gleich super nett und außerdem finde ich es ja generell wieder unendlich nett, in einer Stadt zu leben wo Sport machen (vom Zusehen und Mitfiebern wollen wir hier nicht reden) nicht ein großes no-go ist. Man läuft, fährt Rad… es ist großartig!

 

Ick freu mich.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: